7. September mit Juan Segui und Carlos Cisneros

Wir freuen uns auf Juan Segui und Carlos Cisneros bei unserer nächsten Milonguita am 7. September. Es wird eine Tango-Show während der Milonga geben und einen Workshop mit den beiden direkt vor der Milonga, im Eintritt inklusive.

Juan Seguí ist ein herausragender argentinischer Tänzer, der zusammen mit Federico Carrizo bedeutende Erfolge bei der Tango-Weltmeisterschaft (El Mundial) erzielt hat – darunter ein bemerkenswerter 2. Platz in der Kategorie Escenario 2021.

Seine Performances in Buenos Aires sind nicht nur durch Wettbewerbsplatzierungen, sondern auch durch zahlreiche professionelle Fotos dokumentiert, etwa bei Getty Images und Alamy.

Die Wertschätzung durch Plattformen wie das Queer Tango Project unterstreicht auch den kulturellen und künstlerischen Wert seiner Arbeit im Kontext des Queer Tango.

Carlos Cisneros kennt ihr vielleicht schon. Er war im Mai bei uns und hat erstklassigen Unterricht in mehreren Workshops bei uns gemacht.

Carlos Cisneros hat 2023 den Ambassador Tango Cup im Vereinigten Königreich in den Kategorien Salon und Bühne gewonnen. Dieser Wettbewerb findet jedes Jahr in der argentinischen Botschaft in London statt.

Carlos Cisneros stammt aus Clodomira in der Provinz Santiago del Estero, Argentinien. Bereits als Kind begann er mit folkloristischen Tänzen und entdeckte später seine Leidenschaft für den Tango.

Mit 18 Jahren zog er nach Buenos Aires, um Profi-Tänzer zu werden. Dort arbeitete er zunächst in Fabriken und Schnellrestaurants, um seinen Traum vom Tango zu finanzieren. Er bekam schließlich Auftritte am berühmten „Caminito“ und tanzte mehrere Jahre in der Kompanie von Mora Godoy mit. [infobae]

Zusammen mit Hebe Hernandez, fünfmalige Finalistin bei den World Stage Tango Championships in Argentinien, präsentierte er die Tango-Show „Pasión de Movimiento“, eine Mischung aus Tanz, Musik und Mikrogeschichten über die Liebe. Im Rahmen ihrer Europatournee 2025 traten sie in Städten wie Paris, Berlin, Stuttgart und London auf.

Carlos hat nicht zuletzt durch seine Spezialisierung im Bereich Escenario eine exzellente Technik entwickelt, die sich auch zeigt, wenn er improvisiert oder sozial tanzt.

Als Lehrer legen beide großen Wert auf Grundlagen und geben in ihrem Unterricht jedem ein individuelles Feedback, das an das persönliche Level angepasst ist.

Wenn ihr glaubt, eure Grundlagen seien gut… Keine Angst! Carlos und Juan gehen individuell auf euch ein und zeigen euch in jedem Fall etwas, was euch weiter bringt. Sie können mit einem einzigen Tipp euren Tango auf das nächste Level bringen.

Lasst euch diese Chance nicht entgehen !

Unterrichtssprache ist Englisch (und Spanisch). Wir übersetzen für euch das wesentliche.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert